SEA Nav Banner
Bestellung !

Seenavigationslösung für PC und Androidgeräte! Warum nur auf der Straße bis zur Marina navigieren ? 

Die Lösung = SEA NavCD workshop + Amtl. Seekarten

  1. Bitte schicken sie mir eine email (skipper.udo@gmx.net) mit ihrer Postanschrift. Sie erhalten 1x CD = Sea NavCD (Software und Anleitungen) 
  2. Die SEA Nav Digital kostet 25 €.
  3. Inlandsporto (D) 2,50  Österreich/Schweiz/EU 4,00 €.
  4. Überweisen sie den Gesamtbetrag bitte an: Udo Wyklicky 

ComDirect / Quickborn
IBAN     DE38200411440419356100
BIC/Swift-Code     COBADEHD044 (entfällt bei EU Zahlungsverkehr)

oder:

Edition

Rasterseekarte
Beachten sie: Ich verkaufe ihnen keine Freeware (die können sie ja umsonst aus dem Internet laden) - sie erhalten Anleitungen als Dokumente und Filme. Die nötigen Programme sind aber auf der CD/DVD Edition! 

Natürlich werde ich des Öfteren gefragt woher man denn nun Karten bekommen kann. Wie gesagt ohne Lizenzprobleme dürfen sie eigene Papierkarten digitalisieren - wie einfach das geht wird gezeigt. 

Eine weitere Lösungen - sie machen sich ihre Rasterseekarten (KAP/BSB)Karten, die dann mit dem GPS am PC oder Android Tablet/Smartphone funktionieren, von aktuellen Seekarten (mit Wassertiefen) aus dem Internet selbst.

Selbstverständlich sind die dazu nötigen Links und Anleitungen auf der SEA NavCD. Wie einfach das geht wird genau im workshop als Film und Anleitung beschrieben - Beispiel: der Müritzsee. 

Aus Lizensrechtlichen Gründen dürfen Amtliche Rasterseekarten (z.B: BSH, British Admirality ...) nicht mehr in dieser Sammlung angeboten werden!


OpenCPN screen
    Wie aber bekommen wir nun diese Karten in den wahrscheinlich besten kostenlosen Rasterseekartenplotter?
Das wird in der neueste Version der SEA NavCD erkärt. Sie fasst die Schwerpunkte der Nautischen Navigation zusammen und an einem Fallbeispiel (Workshop) wird das Zusammenwirken von Digitalen Darstellungen (ob PC oder PocketPC) mit Kartenplotter, Tidenkalkulation und Wetteranalyse geübt  (Demo-Video).

Die Softwareteile auf der CD sind komplett in Deutsch

Viele dieser DE-Versionen können nicht via Internet herabgeladen werden!
Sehr hilfreich dürfte auch der Einstieg mit den Multimediafilmen sein - hier wird jeder Klick auf dem Bildschirm vorgemacht. Manchmal sagt ein Bild mehr als 5 Seiten Betriebsanleitung.


HINWEIS:

Mit dieser CD soll ihnen die Handhabung von Elektronischer Navigation, dem Einsatz von Elektronischen Medien im Nautischen Bereich erklärt und damit Teil moderner Seemannschaft werden.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt. 




gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB